Gegen 2000 Medienschaffende, Kommunikationsverantwortliche und am Medium Video Interessierte haben bis heute einen iPhone-Filmkurs bei mir besucht.
Das Ziel, dass alle Teilnehmer nach dem Kurs mit ihrem ersten eigenen Video nach Hause gehen, haben wir bis jetzt jedes Mal erreicht!


Die Kurse gebe ich bei Primcom in Zürich und am MAZ in Luzern.

Gerne stelle ich Ihnen einen auf Ihre Bedürfnisse (auch Android) massgeschneiderten Kurs zusammen. Fordern Sie eine unverbindliche Offerte an.

Vormittag

  1. -Einführung: Einsatz von Bewegtbild im Netz

  2. -Storytelling: Wie erzähle ich eine kurze Geschichte so, dass die Zuschauer dran bleiben

  3. -Filmen: Bildgestaltung, Tipps und Tricks fürs FIlmen mit dem Smartphone, Interviews

  4. -Schneiden: Einführung in iMovie (iPhone) oder Kinemaster (Android), Texteinblender


Nachmittag

  1. - Filmen: Die TN drehen ihren ersten Film zu einem Thema ihrer Wahl

  2. - Schneiden: Schnitt, Vertonung, mit Musik unterlegen und schon ist der Film fertig

  3. - Premiere: Vorführung aller Filme mit konstruktivem Feedback


Öffentliche Kurse 2020:

Die Daten der Kurse bei Primcom in Zürich (Halbtageskurs) noch nicht bekannt

6. Februar, 12. Mai und 15. Oktober am MAZ


Neben den Tageskursen biete ich auch mehrtägige Coachings zu einem konkreten Filmprojekt an, sowie Halbtages-Seminare mit einem einfacheren Schnittprogramm.

Als Team-Event eignet sich der einstündige „Schnupperkurs“, der erste Erfahrungen mit dem „TV-Studio in der Hosentasche“ vermittelt.

Kursubersicht.pdf


NEU: Sich selber filmen: Webcasts mit dem Smartphone produzieren


Wenn iPhone Filmkurse und Medientrainings zusammen kommen, gibt es einen Webcast-Kurs.

Wie inszeniere ich mich vor der Kamera? Welches Zubehör und welche Apps helfen mir, mich ins richtige Licht zu setzen?

Ein Kurs für alle Vlogger, Webcaster, Live-Performer.

möglicher Kursablauf

Primcom

«Im ganztägigen Kurs mit Katharina Deuber wurde ich in die kleinen Geheimnisse und Rezepte der Profis eingeweiht. Hat grossen Spass gemacht!»

Inge Jucker, Travel Experience


MAZ

«Der Kurs hält, was die Ausschreibung verspricht. Erwartung 100% erfüllt. Danke!»

Franziska Egli, Kommunikationsbeauftragte Gesundheitsdirektion Kanton Zürich


«Super Kurs, ideal für die direkte Umsetzung in die Praxis.»

Simone Wunderlin, Verantwortliche Marketing Rehatec AG


«Ein rundum gelungener Kurstag mit viel Praxisbezug!»

Léa Zürcher, Baudirektion Kanton Zürich

Testimonials

iPhone Film von Corinne Wehrli, Teilnehmerin MAZ-iPhone Kurs